Unsere Lehrer

• Frühförderung

• Chor

Über uns

Musikschule Brainin e. V. in Hannover ist ein gemeinnütziger Verein, der auf musikalische Bildung und Ausbildung ausgelegt ist. Unser Ziel ist es, Musik derartig zu vermitteln, dass eine professionelle Fortsetzung der Ausbildung in der Zukunft möglich ist.

Grundlage dieser Ausbildung ist die Entwicklung des musikalischen Hörens, der musikalischen Wahrnehmung und des musikalischen Intellekts nach der Brainin-Methode – vom Vorschulkindesalter an bis hin zum Erwachsenenalter in dem z.B. die Aufnahmeprüfung an eine Musikhochschule angestrebt wird.
            Zusätzlich wird instrumentaler Unterricht angeboten, der sich mit seinem Prüfungs- und Zertifizierungssystem an der Ausbildung in der früheren UdSSR orientiert. Trotzdem ist die Teilnahme an den Prüfungen freiwillig.

Das heißt, das die professionelle Ausbildung kein Zwang ist, sondern der Unterricht auch einfach „zur eigenen Entwicklung“ genommen werden kann.
            Alle unsere Pädagogen habe eine höhere musikalische Ausbildung und der Schulleiter sogar Erfahrung mit Unterricht an der Moskauer „Gnessin-Spezialmusikfachschule“.

Die Musikschule Brainin e. V. In Hannover ist das Zentrum eines Netzes von Schulen, die nach ähnlichen Vorgaben in verschiedenen Ländern arbeiten. Hier werden auch Lehrer ausgebildet, die selbst nach der Brainin-Methode unterrichten wollen. Unsere Filialen befinden sich in:

Moskau

Nischni Tagil